AA

Großes Spielefest der Egger Kindergärten

Riesenspaß hatten Kinder und Erwachsene in der Junkerau.
Riesenspaß hatten Kinder und Erwachsene in der Junkerau.
92 Kindergartenkinder feierten mit Eltern und Freunden in der Junkerau.
Großes Spielefest in Egg

Egg. Als Beweis der guten Zusammenarbeit der drei Kindergärten Mühle, Pfister und Großdorf wurde heuer auf der Sportanlage in Egg ein gemeinsames Familienfest organisiert. „Hallo Herschaun!“, hieß es gleich zu Beginn, als die Kinder und Pädagoginnen der drei Egger Kindergärten ihre Familien und Freunde mit einem Lied begrüßten.

Zehn Stationen

Anschließend gab es die Möglichkeit, an zehn spannend gestalteten Stationen Geschicklichkeit, Teamgeist, Bewegungsfreude und Konzentration unter Beweis zu stellen. Aufgaben wie Sackhüpfen, Gummistiefel schleudern, Schubkarren fahren, Flossenlaufen und vieles mehr, meisterten die Kinder mit ihren Familien souverän. Als Belohnung für den großen Einsatz gab es einen Auftritt von Clown „Pompo“, dem „Special Guest“ aus Dornbirn.

Kooperation

Die Teams arbeiten während des gesamten Jahres eng zusammen. Gemeinsame Jahresplanungen und das Erarbeiten von Themen sind für die drei Kindergärten wichtige Grundlagen. Auch die Aussendungen an die Eltern werden einheitlich gestaltet. „Uns liegt eine gute Zusammenarbeit sehr am Herzen und wir treffen uns regelmäßig zur Planung und zum Austausch “, so Bianca Simma, Kindergartenleiterin des Kindergartens Großdorf. Somit profitiert jeder Kindergarten von den Ideen und Erfahrungen des jeweils anderen.

Bürgermeisterin half mit

“Ein großer Dank ergeht an die Gemeinde Egg für die Unterstützung während des ganzen Jahres, vor allem an Bürgermeisterin Theresia Handler, die auch beim Fest tatkräftig mitgeholfen hat. Außerdem gilt unser Dank dem FC Egg für die Bewirtung und die Benützung des Platzes sowie am Fest beteiligten Helfern und Helferinnen”, so Simma abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Großes Spielefest der Egger Kindergärten