AA

Großes Funkenspektakel im Rohrbach

Die Mitglieder der Funkenzunft Rohrbach hatten sich beim Funkenbau voll ins Zeug gelegt.
Die Mitglieder der Funkenzunft Rohrbach hatten sich beim Funkenbau voll ins Zeug gelegt. ©Laurence Feider
Beim Rohrbacher Funken verlief alles nach Plan.
Funken Rohrbach 2019

Dornbirn. Kaum waren die letzten Faschingsrufe verhallt, standen am Wochenende allerorts die Funkenzünfte in den Startlöchern. Auch die Rohrbächler konkurrierten wieder mit um den schönsten, größten und stabilsten Funken im Ländle.

Los ging es am Samstag bereits um 19 Uhr mit dem Abrennen des Kinderfunkens. Kurze Zeit später sorgte das große Paradefeuerwerk vor hunderten begeisterten Zuschauern für einen festlich erleuchteten Himmel. Anschließend wurde der große Funken angezündet und trotz des feuchten Wetters sprang der Funke gleich über. Auch die Hexe hielt es auf ihrem Podestplatz nicht lange aus und verabschiedete sich mit einem lauten Knall. Nachdem funkentechnisch alles geklappt hatte, fand der Abend einen gemütlichen Ausklang bei leckeren Funkaküachle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Großes Funkenspektakel im Rohrbach