Großes Faschingstheater beim Bohnaball

Marul. Der „Bohnaball“ ging am vergangenen Samstag wortwörtlich über die Bühne. Das Motto lautete in diesem Jahr „Ganz Marul ein Theater“. Die Funkenzunft Marul präsentierte ein humorvolles Faschingsprogramm. Die Fettnäpfchen des vergangenen Jahres wurden in einer Jassrunde verpackt vorgetragen. Besonders zu erwähnen ist, dass die Akteure Marlies Pfefferkorn, Rainer Küng, Marianne Scherer und Katharina Kaufmann die jüngeren Verwandten der gespielten Jasserfrauen aus Marul sind.
Eine außergewöhnliche Märchenstunde spielten Franz-Stefan Zech als Papa und Susanne Sparr als Tochter auf der Bühne. Er konnte wohl nichts recht erzählen, da die Tochter sehr auf Umweltthemen alias „Greta“ bedacht war. Das Thema „Ibiza“ kam an diesem Abend nicht zu kurz. Nachgespielte Szenen aus dem Originalvideo wurden auf die politisch aktuellen Themen in Raggal und Marul umgeschrieben und die Männertanzgruppe des Vereines krönte dies mit dem Lied „We’re going zu Ibiza“.
Das Team der Funkenzunft rund um Obmann Rainer Küng freute sich über die zahlreichen Besucher und kündigte den „Schaltjahrfunken“, welcher am Samstag, 29. Februar um 19 Uhr beginnt, an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.