AA

Großer Schock für RW Rankweil-Damentruppe

Veronika Vonbrül gelang für Rankweil der Ehrentreffer in Traun, aber es gab zwei Ausfälle.
Veronika Vonbrül gelang für Rankweil der Ehrentreffer in Traun, aber es gab zwei Ausfälle. ©VOL.AT/Lerch
Rankweil. Die Damenmannschaft des FC RW Rankweil verlor zum Saisonstart in der Bundesliga Mitte/West beim Dionysen/Traun mit 1:4 und auch die beiden Spielerinnen Nina Schrott und Martina Plörer verletzungsbedingt.

Schock beim Bundesliganeuling FC RW Rankweil im ersten Auswärtsspiel in Oberösterreich. „Die Niederlage ist zu hoch, aber der Erfolg der Oberösterreicherinnen geht in Ordnung“, so RW Rankweil-Damenverantwortlicher Gernot Eiler. Viel schlimmer als die Nullnummer zum Beginn der Meisterschaft sind die Langzeitausfälle von den beiden Spielerinnen Nina Schrott und Martina Plörer. Schon zum dritten Mal in ihrer Karriere erlitt Nina Schrott einen Nasenbeinbruch und musste im Krankenhaus Linz behandelt werden. Teamkollegin Martina Plörer fällt verletzungsbedingt sechs Wochen aus. Plörer zog sich einen Bänderriss im rechten Knöchel zu und wurde ebenfalls ins Spital in Linz eingeliefert. „Die beiden Ausfälle haben uns aus dem Rhythmus gebracht“, so Gernot Eiler. Trotzdem hat sich die RW-Truppe laut Eiler in Traun gut präsentiert. Neben Anja Stadelmann, Elis Eiler fehlte auch Veronika Dobler beim Erstauftritt in der zweiten Bundesliga.

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen 2012/2013

Frauen, 2. Bundesliga Mitte/West, 1. Spieltag

FC Dionysen/Traun – FC RW Rankweil 4:1 (1:0)

Torfolge: 34. 1:0 Moser, 48. 2:0 Schultschick, 77. 3:0 Majovski, 80. 3:1 Veronika Vonbrül, 87. 4:1 Hammerschmied

RW Rankweil: Adlassnigg; Lampert, Schrott (58. Grotti), Mohr, Seeberger, Heim, Wäger, Plörer (55. Schnetzer), Schilcher, Metzler, Veronika Vonbrül

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Großer Schock für RW Rankweil-Damentruppe