AA

Großer Hund – Na und ?

Eine Workshopwoche  zum Thema „Umgang mit fremden Hund“ für Kinder im Alter von 6 bis 10 Angst bzw. Unsicherheit bei der Begegnung mit fremden Hunden ist ein häufiges Thema bei Kindern wie auch bei Erwachsenen.

Wie soll ich mich verhalten? Warum kommen diese  Hunde immer ausgerechnet zu mir?  Wie weiß ich denn, ob ein Hund mir freundlich gesinnt ist, oder nicht? Und was kann ich tun?

Erstmal: „Keine Angst haben!“ Denn ein ängstlicher Mensch verspannt sich, ein ängstlicher Mensch riecht anders, ein ängstlicher rennt vielleicht sogar weg. Dies aber können Reizauslöser für den Hund werden: „Was ist mit dem? Wieso verhält sich der so?“
Heidi Sutterlüty, Diplompädagogin, Rettungshundeführerin und Hundeerziehungsberaterin möchte an 5 darauffolgenden Tagen zu jeweils 1,5 bis 2 Stunden Wissen vermitteln, mit den Kindern Hunde gemeinsam beobachten,  ihre Sprache entschlüsseln und durch lustige Gruppenunternehmungen, Verhaltenstraining  mit sozial verträglichen Hunden Ängste abbauen und Sicherheit und einen respektvollen Umgang mit Hunden aufbauen.

Wann:
Kurs I: 7.7. –  11.7.  9.30 bis ca. 11 Uhr
Kurs II: 1.9. – 6.9. 9.30 bis ca. 11 Uhr
Kosten: 65 €
Ort: Egg und Umgebung
Nähere Infos: heidi.sutterluety@aon.at / 0664/2349095

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Großer Hund – Na und ?