Großer Götzner Funken in Arbogast
Hunderte Schaulustige aus der ganzen Region nutzten den Shuttlebus, der die Zuschauer vom Bahnhof bis zum Funkenplatz führte. Am Nachmittag sorgten der Kinderfunken und ein Fackelzug für die Jüngsten für Unterhaltung, bevor pünktlich um 19 Uhr der große Funken von Bürgermeister Werner Huber und den Männern der Funkenzunft entzündet wurde. Auch Luana Kienberger und ihre Mutter durften hautnah dabei sein, als mit Riesenfackeln der Funken zum Brennen gebracht wurde. Mit insgesamt zehn Personen wurde der Funken laut Markus Walch innerhalb von rund 25 Stunden aufgebaut. Nach wenigen Minuten ertönte schon der ohrenbetäubende Knall der Funkenhexe durch die Nacht. Mit Funkaküachle, gegrillten Würsten, Glühwein und Kinderpunsch wurde in Arbogast der imaginäre Winter vertrieben und der Frühling begrüßt.
Götzner Funken 2015:
22. Februar
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.