AA

Großer Erfolg und Spendenrekord für 2. Bludescher Entenrennen

Der spannende Massenstart
Der spannende Massenstart ©Anette
2. Bludescher Entenrennen

Blauer Himmel, strahlende Gesichter bei Besuchern, Gewinnern und Organisatoren sowie ein stolzer Erlös für die gute Sache – das 2. Bludescher Entenrennen am Sonntag, den 09.10.2011 war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg.

Pünktlich um 14:00 starteten beinahe 600 Rennenten in ein rasantes, 900 Meter langes Rennen, das von der Feuerwehrjugend Bludesch mit einigen Hindernissen abwechslungsreich gestaltet wurde. Gebannt feuerten hunderte Besucher die kleinen, zumeist bemalten und verzierten Teilnehmer an und versuchten – trotz enorm hoher Fließgeschwindigkeit – ihre Schützlinge bis ins Ziel zu begleiten. Mit im Rennen befand sich auch eine ganze Enten-Mannschaft der Apotheke St. Jakob, die Charly Worsch erworben und im Startgelände an Kinder-Paten verschenkt hatte.

Die Besitzer der schnellsten 31 Rennenten sowie der kleine Johannes aus Ludesch mit der „geduldigsten“ Ente wurden mit Warenpreisen und Gutscheinen im Gesamtwert von ca. 2.500,00 Euro belohnt. Der Hauptpreis – ein Wochenende für die ganze Familie im Europapark – ging zusammen mit der „goldenen Ente“ an Madeleine Walch aus Bings. Große Freude auch bei der kleinen Aylin Soyalp aus Bludesch, die als Zweitplatzierte 10 Freunde zu einem Geburtstagsfest bei McDonalds einladen darf. Mit einem trendigen BikeBoard von Zweirad Rohrer ist in Zukunft Emma aus Nenzing unterwegs, deren Ente Platz 3 belegte.

Mit den Gewinnern freuten sich auch die Vertreter der Organisation „Netz für Kinder“, Obmann Franz Abbrederis, Dr. Hubert Löffler, Koordinatorin Conny Amann, Dr. Guido Müller und das gesamte Team des Förderkreises. Das Organisationsteam um Hannes Pfefferkorn zeigte sich optimistisch, dass die Rekord-Spendensumme aus dem Jahr 2009 in Höhe von € 3.500,00 mit dem diesjährigen Entenverkauf und dem Erlös aus der Bewirtung sogar noch übertroffen werden kann.

Auch für alle großen und kleinen Gäste, die keinen Preis entgegen nehmen konnten, dürfte das 2. Bludescher Entenrennen in guter Erinnerung bleiben, denn sowohl beim spannenden Rennen wie auch beim anschließenden Hock auf dem Betriebsgelände von „Hämmerle Kaffee“ mit Clown Dido und Zauberer Ditino herrschte beste Stimmung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Großer Erfolg und Spendenrekord für 2. Bludescher Entenrennen