AA

Großer Empfang für „Special Olympionike“ Martin Gmeiner

Martin Gmeiner genoss die zahlreichen Gratulationen seiner „Fans“.
Martin Gmeiner genoss die zahlreichen Gratulationen seiner „Fans“.
Bei den diesjährigen Special Olympics World Winter Games in Korea kämpften die weltweit besten Athletinnen und Athleten mit Behinderungen um Medaillen.

Mit dabei war auch Martin Gmeiner von den „Special Friends“, der zweimal knapp an einem Podestplatz im Langlauf vorbeischrammte. Am Montag, den 11. Februar 2013, wurde dem ihm in der Werkstätte Hörbranz-Ecopark ein herzlicher Empfang bereitet. Bei seiner „Special Olympics“-Premiere erzielte Martin Gmeiner zwei achtbare, wenn auch undankbare Erfolge. Der Langläufer belegte sowohl über die fünf Kilometer als auch über die 2,5 Kilometer den vierten Platz und verpasste somit gleich doppelt eine Medaille. Dennoch war der 55-Jährige von den Spielen in Pyeongchang begeistert und genoss gemeinsam mit dem österreichischen Team die besondere Atmosphäre in Südkorea.

Großer Bahnhof in Hörbranz

An seinem Arbeitsplatz in der Werkstätte Hörbranz-Ecopark sind alle sehr stolz auf „ihren“ Athleten. Werkstätten-Leiter Karl Seeberger sowie Martin Gmeiners Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen empfingen den „Special Olympioniken“ mit großem Applaus und überreichten ihm eine selbstgemachte Medaille. Unter den Gratulantinnen und Gratulanten waren neben „Special Friends“-Obmann Patrick Fürnschuß und Lebenshilfe-Vizepräsident Paul Margreitter auch der Hörbranzer Bürgermeister Karl Hehle sowie die Landtagsabgeordnete Manuela Hack, denen Martin Gmeiner bei Kaffee und Kuchen von seinen Erlebnissen erzählte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Großer Empfang für „Special Olympionike“ Martin Gmeiner