Großer Ärger beim Meister nach Fehlenentscheidung

Es geschah alles im ersten INL-Finalspiel: Der zweite Treffer von Neumarkt war irregulär. Der Schuss ging nur an die Stange und nicht über die Torlinie. Der Wälder Ärger war verständlich. Nach der gestrigen Nullnummer gab es für den Meister auch im zweiten Aufeinandertreffen nichts zu holen. In Überzahl musste man das erste Gegentor einstecken. Die Entscheidung zugunsten der Südtiroler fiel aber erst 38 Sekunden vor dem Schlusspfiff. Dorigatti traf für Neumarkt zum 3:1. Damit müssen die Wälder die beiden Heimspiele am kommenden Samstag und Sonntag in Feldkirch gewinnen um ein fünftes Entscheidungsspiel in Neumarkt zu erzwingen. Allerdings kürte sich der Bregenzerwald auch im Vorjahr erst nach fünf Partien zum Champion.
Eishockey, INL, Finale Best of Five Serie, 2. Spieltag
HC Neumarkt – EHC Bregenzerwald 3:1 (2:0, 0:0, 1:1)
Torfolge: 5:51 1:0 Pelletier (SH), 12:45 2:0 Wilenius, 41:58 2:1 Ban, 59:22 Dorigatti
EHC Bregenzerwald: Östlund, Dieber; Fussenegger, Pierre Wolf, Glanznig, Judex, Haidinger, Unterberger, Kauppila, Häußle, Nilsson, Bereuter, Purkhard, Stadelmann, Ban, Marcel Wolf, Putnik, Mitgutsch, Holzer, Pfeifer, Hauser
Stand in der Best-of-Five-Serie: 2:0 für HC Neumarkt
Bereits gespielt: Neumarkt – Bregenzerwald 3:2 n.P.
Spiel 3 und 4: 5./6. April in Feldkirch (Spielbeginn 19.30 Uhr/18 Uhr)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.