Großeinsatz der Feuerwehr: Brand im Sutterlüty Bludesch

Am Dienstagabend gegen 18:10 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung bei einem Lebensmittelgeschäft in Bludesch gemeldet. „Es brennt, alle raus!“ Eine Angestellte hatte als erste die Rauchentwicklung im Keller bemerkt und sofort Mitarbeiter und Kunden gewarnt.
Der alarmierten Feuerwehr gelang es aufgrund der starken Rauchentwicklung im Keller des Objektes zunächst nicht, zum Brandherd vorzudringen. Gegen 20.00 Uhr kam es im Brandbereich zu mehreren Verpuffungen.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass diese Verpuffungen durch im Keller des Brandobjektes gelagerte Gasflaschen entstanden sind, wurde vom Bezirksfeuerwehrinspektor eine Straßensperre veranlasst.
Keller geflutet

Durch die erschwerten Bedingungen war ein Vordringen zum Brandherd bis zum Schluss nicht möglich.
Der Keller wurde daher von außen mit Löschschaum geflutet, wodurch der Brand schließlich gelöscht werden konnte.

Brandursache noch unklar
Es entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehren aus Bludesch, Thüringen, Ludesch, Nüziders, Bludenz und Braz waren mit insgesamt 18 Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren vier Rettungskräfte und acht Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz.

(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.