Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Großeinsatz: Auto bei Graz in Kanal versunken

Taucher suchen nach der am Montag mit ihrem Auto in einem Kanal versunkenen Lenkerin.
Taucher suchen nach der am Montag mit ihrem Auto in einem Kanal versunkenen Lenkerin. ©MA68 (Symbolbild)
Nachdem eine Lenkerin am Montagnachmittag im Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Auto in einen mehrere Meter tiefen Kanal neben der Mur gefahren war, wurde ein Großeinsatz gestartet. Die Suche nach dem mittlerweile komplett versunkenen Fahrzeug dauert an.

Im Gemeindegebiet von Röthelstein (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Montagnachmittag ein Großeinsatz der Einsatzkräfte gestartet worden. Zeugen hatten beobachtet, wie eine Autolenkerin mit ihrem Pkw in das Wasser des fünf Meter tiefen und mehr als zehn Meter breiten Kanals neben der Mur gefahren und untergegangen ist.

Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte in Röthelstein

Die Feuerwehr und Taucher suchen nun nach dem Fahrzeug, von dem an der Oberfläche nichts mehr zu sehen ist, teilte die Polizei mit. Dabei seien knapp 70 Mitarbeiter der umliegenden Feuerwehren, Rettung und Polizei wurden im Einsatz. Alarmiert wurden sie laut Vincent Engelke, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Frohnleiten, gegen 15.30 Uhr.

Sofort wurde die Suche eingeleitet, die sich gegen 17.00 Uhr über eine Länge von etwa einem Kilometer erstreckte. Feuerwehrtaucher aus Bruck an der Mur, Unterpremstätten und Thondorf waren im und mit Booten auf dem Wasser unterwegs. Von dem Auto war vorerst nichts zu sehen, nur ein durchbrochener Holzzaun entlang des Kanals markierte die Stelle, an der die Lenkerin von einer Gemeindestraße abgekommen und ins Wasser gestürzt war. (APA/ Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großeinsatz: Auto bei Graz in Kanal versunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen