Große Suchaktion im Leiblachtal: Vermisster Senior aus Deutschland in Hohenweiler gefunden

Ein 89-jähriger Mann aus Sigmarszell im Landkreis Lindau wurde seit Sonntagnachmittag, 19. Oktober 2025, vermisst. Der demenzerkrankte Senior war zuletzt gegen 16 Uhr im Bereich Thumen zu Fuß gesehen worden. Wegen seiner Erkrankung galt er als örtlich und zeitlich desorientiert. Angesichts der herbstlich-kühlen Witterung bestand akute Sorge um sein Wohlergehen.
Rettungskräfte aus Deutschland und Österreich
Die Polizei leitete in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, der Bergwacht, der Suchhundestaffel und einem Polizeihubschrauber umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Da der Wohnort des Mannes unmittelbar an der Grenze zu Vorarlberg liegt, wurden auch österreichische Einsatzkräfte in die Suche eingebunden. Seit etwa 2 Uhr in der Nacht waren Einheiten im Leiblachtal aktiv, darunter die Bergrettung, die Wasserrettung, Drohnen- und Hundestaffeln der Polizei sowie die Feuerwehren Hörbranz und Hohenweiler.
Der Vermisste konnte schließlich am Montag gegen 5 Uhr, unweit der deutschen Grenze in Österreich nur wenige Kilometer von seinem Wohnort entfernt durch österreichische Rettungskräfte aufgefunden werden. Er wurde zur medizinischen Überprüfung ins LKH Bregenz verbracht.
Video und Bilder exklusiv auf V+
Zahlreiche Rettungskräfte aus Österreich und Deutschland waren an der Suche nach dem Vermissten beteiligt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.