AA

Große Lehrlingsmesse Walgau

©Wirtschaft im Walgau gGmbH
77 Lehrberufe zum Kennenlernen bei der großen Lehrlingsmesse in Nenzing

Wer sich über zahlreiche verschiedene Lehrberufe informieren und tolle Ausbildungsbetriebe kennen lernen will, ist bei der Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ genau richtig. In diesem Jahr sind unter den 56 Ausstellern am 9.+10. November auch zwei Unternehmen aus Ludesch dabei.

 

Informieren und Lehrstelle finden

Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es im Walgau? Bei welchem Unternehmen kann ich meine Wunschausbildung machen? Welche Alternativen habe ich und welcher Beruf passt zu mir? Der Besuch der großen Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ kann bei der Beantwortung dieser Fragen helfen. Diese findet in der Tennishalle in Nenzing statt und ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos. Mit 48 Firmen und acht Institutionen ist die Veranstaltung vielfältiger denn je.

 

Jeder ist willkommen und Infos gibt’s aus erster Hand!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Jugendliche und Eltern können gratis mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und sich einen guten Überblick über unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten in der Region verschaffen. Hineinschnuppern und Informieren stehen im Vordergrund. An den Ständen stehen Lehrlinge, Ausbildende und Geschäftsführende mit Rat und Tat zur Seite. So können viele spannende berufsnahe Arbeiten ausprobiert werden. Für Unterhaltung sorgen zudem ein tolles Rahmenprogramm sowie Gewinnspiele mit attraktiven Preisen. Auch das leibliche Wohl kommt durch die Bewirtung vor Ort nicht zu kurz.

 

Neben weiteren Firmen sind auch zwei interessante Ausbildungsunternehmen aus Ludesch bei der Lehrlingsmesse dabei! Die Firmen Ball und Müller Ofenbau freuen sich auf interessierte Besucherinnen und Besucher. Vor Ort kann man sich über die vielseitigen Möglichkeiten informieren, die eine Lehre in diesen Unternehmen bietet. Von der Fliesenleger-Lehre über die Elektrotechnik bis hin zum Maschinenbau gibt es Spannendes zu entdecken und auszuprobieren.

Lehrlingsmesse im Walgau – Eckdaten

Tennishalle Walgau Nenzing

Freitag, 09. November, 13.00 – 18.00 Uhr

Samstag, 10. November, 9.00 – 13.00 Uhr

Gratis Anreise mit Bus und Bahn (Veranstaltertickets auf vmobil.at)

 

Neugierig geworden? Informiere dich direkt über Lehrberufe und Ausbildungsbetriebe bei der Homepage der „Lehre im Walgau“ unter www.lehre-im-walgau.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Große Lehrlingsmesse Walgau