Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Große Kletter-Aktion im Montafon

Viele Jungkletterer waren im Montafon im Einsatz und boten eine tolle Leistung.
Viele Jungkletterer waren im Montafon im Einsatz und boten eine tolle Leistung. ©VOL.AT/Privat
Vor Kurzem fand der zweite Teilbewerb des Ländle-Cup 2014 in Schruns statt. Beim Muntafu-Cup traten die Nachwuchskletterer zum letzten Mal vor der Landesmeisterschaft im April gegeneinander an.
Jungkletterer im Montafon

Der Vorarlberger Wettkletterverband und der Alpenverein Montafon schrieben heuer zum ersten Mal das “Muntafu-Cup Sportklettern 2014″ aus. Die Organisation dieser Veranstaltung, welche als Teilbewerb des Ländle-Cup 2014 ausgetragen wurde, lag in den Händen des Alpenvereins Schruns. Für den Bewerb wurde die Turnhalle der Mittelschule Schruns Dorf zum Kletterzentrum umgewandelt. Neben der Kletterwand konnten sich die Kinder auch bei einem Parcours quer durch die Turnhalle bei vielen Stationen ausprobieren. Mit insgesamt 60 TeilnehmerInnen waren die Veranstalter sehr zufrieden.

Ländle-Cup 2014

Beim Muntafu-Cup fließen die Ergebnisse aus der Disziplin Vorstieg auch in das Endergebnis des Ländle-Cup 2014 mit ein. Die Plätze als Cupsieger und bei der Landesmeisterschaft im April entscheiden über die Beschickung zum Bundesjuniorcup.

Nächste Termine:

Rheintalcup & ARGE Alp am 8. März 2014 in Dornbirn (K1)

Landesmeisterschaft 2014 am 12. April 2014 in Dornbirn (K1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Große Kletter-Aktion im Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen