Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Große Anteilnahme bei Abschiedsfeier in Lustenau

©Stiplovsek
Am Mittwoch nahmen Familien, Freunde und Kollegen in Lustenau Abschied vom vergangene Woche ermordeten Leiter der Sozialabteilung der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn. 
Bestattung in Lustenau
NEU
Mord in der BH Dornbirn

Der 49-Jährige war gesellig, immer optimistisch und führte seine Abteilung vor allem durch sein eigenes Vorbild und Tatkräftigkeit. Er habe von anderen nie erwartet, was er nicht selbst leisten würde und täte, stellte sich immer schützend vor seine Abteilung und Mitarbeiter. Gerechtigkeit und die Hilfe von Hilfsbedürftigen habe ihn nicht nur während der Arbeitszeit beschäftigt. Der Lustenauer war begeisterter Austrianer und pflegte den Lustenauer Dialekt mit seinen Eigenheiten. Dies ist das Bild des vergangene Woche getöteten Leiter der Sozialabteilung der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn und früheren Gendarmeriebeamten, das Generalvikar Rudolf Bischof am Mittwochvormittag bei der Abschiedsfeier in Lustenau zeichnet.

Große Anteilnahme

Der Generalvikar leitete die Abschiedsfeier in Vertretung von Bischof Benno Elbs, welcher derzeit im Vatikan ist. Die Pfarrkirche St. Peter und Paul am Blauen Platz in Lustenau war bis auf den letzten Platz mit Freunden und Weggefährten aus Bezirkshauptmannschaft und Polizei besetzt. Landeshauptmann Markus Wallner vertrat das Land mit den Landesrätinnen und -räten Karlheinz Rüdisser, Christian Gantner, Katharina Wiesflecker und Johannes Rauch bei der Verabschiedung. Ebenfalls nahmen Ex-Austria-Präsident Hubert Nagel und der Bezirkshauptmann Helgar Wurzer, welcher auch Abschiedsworte an den 49-Jährigen richtete, Abschied.

Die Trauerfeier selbst fand dabei unter verstärkter Präsenz der Polizei rund um die Kirche statt.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Große Anteilnahme bei Abschiedsfeier in Lustenau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.