Großbrand zerstörte Gasthof am Zettersfeld in Tirol

Ein Großbrand hat in der Nacht auf Donnerstag, dem 12. April 2012 einen Gasthof am Zettersfeld bei Lienz im Osten von Tirol zerstört. Nach Angaben der Feuerwehr wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Der starke Schneefall hatte die Löscharbeiten zusätzlich erschwert.
Gasthof am Zettersfeld in Tirol durch Feuer zerstört
Um zum Brandort zu gelangen, mussten auf den Einsatzwagen Schneeketten montiert werden. Das Feuer war kurz vor Mitternacht aus bisher ungeklärter Ursache im Erdgeschoß des Gebäudes ausgebrochen. Beim Eintreffen der Florianijünger stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.
Zum Einsatz ausgerückt waren die Feuerwehren von Gaimberg, Lienz und Thurn mit insgesamt neun Fahrzeugen. Gegen 6.00 Uhr konnte schließlich Brand aus gegeben werden. Verletzt wurde niemand.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.