Großbrand vernichtet Wohnhaus in Bildstein

Als die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr bei dem abgelegenen Hof eintrafen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Niederbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern und konzentrierte sich darauf, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Stallgebäude sowie ein weiteres Wohnhaus zu verhindern.
1000 Meter Leitungen gelegt
Mit vereinten Kräften konnten alle Tiere aus dem Stall in Sicherheit gebracht werden, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Für eine zusätzliche Erschwernis sorgte die Lage des Brandobjekts. Es mussten insgesamt rund 1000 Meter Leitungen verlegt werden, um genügend Löschwasser zur Bekämpfung des Brandes zu haben.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Bildstein, Wolfurt, Alberschwende und Schwarzach, sowie neun Mitarbeiter des Roten Kreuzes und Beamte der Polizei. Die Brandermittler werden am Donnerstag die Untersuchungen zur Klärung der Brandursache aufnehmen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.