AA

Großbrand in NÖ: Wohnhaus im Bezirk Horn niedergebrannt

Verheerender Großbrand in einem Wohnhaus im Bezirk Horn (NÖ)
Verheerender Großbrand in einem Wohnhaus im Bezirk Horn (NÖ) ©Einsatzdoku
Am Sonntagabend brach in einem Wohnhaus im niederösterreichischen Steinegg (Bezirk Horn) ein Feuer aus. Die Bewohner konnten sich retten, verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Feuerwehr wird vermutet, dass die brennenden Kerzen eines vergessenen Adventkranzes zu dem verheerenden Brand in dem Holzhaus führten.
Beim Brand in Horn

85 Feuerwehrleute, Polizei und Rettung waren in der Nacht auf Montag beim Löschen eines Wohnhauses im Bezirk Horn im Einsatz. Beim Eintreffen der Florianijünger stand das Wohnhaus bereits lichterloh in Flammen, so die Feuerwehr.

Keine Verletzten bei Brand in Horn

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Feuerwehr mitteilte, da sie sich laut ersten Meldungen zum Brandzeitpunkt nicht im Haus befanden. Sieben Feuerwehren waren damit beschäftigt, den Großbrand zu bekämpfen.

Das Holzhaus brannte bis auf die Grundmauern ab. Die Löscharbeiten in Horn waren in der Nacht auf Montag noch im Gange.

Vergessene Kerzen führten zu Großbrand

Wie die Feuerwehr später bekanntgab, dürfte der 50-jährige Hausbesitzer dürfte vor dem Verlassen des Gebäudes vergessen zu haben, die brennenden Kerzen des Adventkranzes auszublasen. Als der Mann nach einem Besuch seiner Nachbarn aus deren Haus ging, hörte er bereits die Feuermelder und musste feststellen, dass sein aus Holz errichtetes Einfamilienhaus in Vollbrand stand.

Bei der Brandbekämpfung im Bezirk Horn waren insgesamt sechs regionale Feuerwehrverbände im Einsatz, so die Feuerwehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großbrand in NÖ: Wohnhaus im Bezirk Horn niedergebrannt