AA

Nach Brand in Gaißau: Leiche in Brandruine gefunden

©VOL.AT/Mayer
In Gaißau stand am Freitagabend ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Am Samstag wurde in dem Gebäude eine Brandleiche entdeckt
Gaißau: Haus in Vollbrand
Brand aus der Vogelperspektive

Am Freitagabend wurde ein Dachstuhlbrand in Gaißau gemeldet, wobei beim Eintreffen der Polizei bereits ein Vollbrand festgestellt wurde.

Brandleiche aufgefunden

Aufgrund der Angaben des Ehemannes und der Nachbarn wurde schon am Freitag befürchtet, dass sich die 61-jährige Bewohnerin des Hauses noch im Brandobjekt befand. Der Ehemann der Frau war zum Zeitpunkt des Brandausbruches beim Einkaufen. Trotz penibler Suche im Brandobjekt nach Beendigung der Löscharbeiten, konnte die Frau zunächst nicht aufgefunden werden.

Am Samstagnachmittag konnte dann eine stark verkohlte Brandleiche gefunden werden. Ob es sich dabei um den Leichnam der vermissten Hausbewohnerin handelt wird bei einer von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordneten Obduktion geklärt werden.

VOL.AT/Mayer

Enormer Sachschaden

Das Haus brannte komplett ab, ebenso drei Pkw und eine Jolle. Ein weiteres Haus wurde im Eingangsbereich durch Sekundärbrand und Löscharbeiten erheblich beschädigt. Durch die Hitzeentwicklung wurden umliegende Häuser (Fensterscheiben etc.) und vier weitere Pkw beschädigt. Diverse Bootsplanen, Poolabdeckungen, Markisen aus der Umgebung wurden durch Funkenflug beschädigt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Sicherung und Auswertung der Spuren wird die nächsten Tage in Anspruch nehmen.

(c) Hiesmayr

Einsatzkräfte

Am Einsatz beteiligt waren

  • drei Fahrzeuge der Feuerwehr Gaissau
  • fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
  • drei Fahrzeuge der Feuerwehr Hard
  • zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn
  • verschiedene Einsatzkräfte der Polizei
  • zwei First Responder
  • zwei Rettungsfahrzeuge
  • das Kriseninterventionsteam

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gaißau
  • Nach Brand in Gaißau: Leiche in Brandruine gefunden