AA

Großbrand in Fabrikshalle in Lenzing

Leer stehende Halle fing Feuer
Leer stehende Halle fing Feuer
In Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich sind Freitagabend rund 150 Feuerwehrleute bei einem Großbrand in einer leer stehenden Fabrikshalle im Einsatz gestanden. Das Gebäude wurde teilweise zerstört, eine Brücke über die Ager ist eingestürzt.


Der Brand war gegen 19.00 Uhr aus unbekannter Ursache ausgebrochen. Gegen 20.30 Uhr hatte die Feuerwehr die Flammen weitgehend unter Kontrolle gebracht. Ein Teil der Halle stürzte ein, der Großteil sei aber gehalten worden, hieß es seitens der Einsatzkräfte. Die Brücke über den Ager-Fluss konnte nicht gerettet werden, sie fiel brennend ins Wasser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großbrand in Fabrikshalle in Lenzing