AA

Großbrand auf Hof in Nöstach/Bezirk Baden

Großeinsatz bei Brand auf einem Gehöft in Baden
Großeinsatz bei Brand auf einem Gehöft in Baden ©Einsatzdoku
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf einem Wirtschaftsgehöft in Nöstach im Bezirk Baden ein Großbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand.
Großbrand auf Hof

Wie die Feuerwehr berichtet, stürzte das Wirtschaftsgebäude des Gehöfts im Bezirk Baden kurz nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehren ein. Der Brand hat weiters auf eine Garage sowie ein weiteres Nebengebäude übergegriffen. In diesem kam es zu mehreren Explosionen. Warum es zu den Detonationen kam, ist noch unbekannt.

Brand in Baden zerstörte drei Fahrzeuge

In den in Brand geratenen Garagen befanden sich drei Fahrzeuge, wobei eines vollkommen zerstört wurde. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Aufgrund des Wassermangels musste die FF Hirtenberg mit einem Großtanklöschfahrzeug angefordert werden.

Weiters wurde nach Angaben der Feuerwehr durch zwei Wasserentnahmestellen aus einem Bach Wasser zum Einsatzort über eine 400 Meter lange Leitung befördert. Verletzte gab es laut Stand des Einsatzes von Samstagabend keine. Ob sich Tiere in den Stallungen des Gehöfts in Baden befunden haben, war vorerst unbekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großbrand auf Hof in Nöstach/Bezirk Baden