AA

Großartige Showtänze und flotte Märsche

Beeindruckende Tänze
Beeindruckende Tänze ©Marianna
 Gardemädchen und Damen beeindruckten mit ihren Aufführungen.
Landesgardegala

 

Ein buntes, quirliges Bild bot sich den Besuchern der Landesgardegala in Bezau. Anlässlich des Jubiläumsjahr hatte die Fasnatzunft Bezau den Antrag zur Ausrichtung der Landesgardegala an den Verband der Voralberger Fansnatzünfte gestellt und den Zuschlag bekommen. Achtzehn verschiedene Garden hatten sich auf den Weg nach Bezau gemacht um ihr Können zur Schau zu stellen. Präsident Charly Kempf hatte die Ehre ca. 280 Gardemädchen und Damen mit ihren Trainerinnen zu begrüßen, ein herzliches „Grüß Gott“ ging an die Abordnung des Verbands der Voralberger Fasnatzünfte. Am Ehrentisch hatten unter anderem Landesgardeleiterin Conny Bayer, Landeselferrat Christof Huber und der Präsident des VVF Michel Stocklasa Platz genommen.

Spagat und tolle Formationen

Zum Auftakt der Veranstaltung gab es ein dreifaches „Bäzo aho“ zu hören und fünfzehn Bezauer Gardemädchen marschierten auf. Tobias Felder kündigte jeweils die Garden und ihre Tänze an, die dazugehörenden Zunftrufe hallten durch den voll besetzten Saal. Nicht schlecht staunten die Besucher über die einstudierte Choreografie und die tollen Formationen. Spätestens, wenn die Tänzerinnen mit einer Leichtigkeit akrobatische Übungen oder den Spagat vorzeigten gab es großen Applaus für die anspruchsvollen Darbietungen.

Fasching kehrte zurück

Während der Tanzpause kehrte der Fasching nochmals so richtig nach Bezau zurück. Der Schalmeienzug aus Lauterach spielte zünftig auf und sorgte für großartige Stimmung im Saal. In der zweiten Hälfte des Abends hatten die Gardemädchen ihre Uniformen gegen themenbezogenen Kostüme getauscht und überraschten das Publikum mit ihren grandiosen Showtänzen. Von den sieben Zwergen, Aladin oder Walt Disneys Dschungelbuch, bis hin zur amüsanten Aufführung der Clowns in der Manege wurde den Tanz-Fans Beachtliches geboten.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Großartige Showtänze und flotte Märsche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen