AA

Groß und Klein feierten

Eine Clownfamilie!
Eine Clownfamilie! ©Foto: str
Bartholomäberg. Die Gemeinde ist Einwohner mäßig eher klein, aber Feste werden dort zünftig gefeiert. Denn der „Bärger Fasching“ ist weit über seine Gemeindegrenzen hinaus bekannt.
Impressionen von der Bärger Kinderfasnat

Während es am Nachmittag für die Kids beim Kinderfasching hoch her ging, gab es am Abend Programm für alle großen Mäschgerle. Pünktlich um 15 Uhr trafen die meisten kleinen Narren mit ihren Eltern beim Gemeindesaal ein, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern. Und dazu hatten sich trotz des schönen Wetters und der frühlingshaften Temperaturen zahlreiche Kinder eingefunden. Versprach der Nachmittag doch unter der Anleitung der Harmoniemusik Bartholomäberg  – allen voran Obmann Mathias Vallaster – und seinen rührigen Mitgliedern ein Highlight an Spiel und Spaß zu werden.

Spielstationen

Und so galt es verschiedene Spielstationen zu absolvieren und sich anschließend einen Stempel dafür geben zu lassen. Für die Kids war es ein Riesenspaß, denn sich in einer Schubkarre transportieren zu lassen oder Zielwerfen mit Bällen gefiel fast allen. Und auch zahlreiche Erwachsene waren an diesem Nachmittag bereits kostümiert erschienen, um mit den kleinen Fasnatnarren gemeinsam zu feiern. Neben wunderschönen Katzen, gab es auch zahlreiche furchterregende Vampire, lustige Clowns oder wilde Cowboys. Um 19 Uhr begann dann bereits der Sektempfang für die großen Narren und das Fest ging nahtlos in den Erwachsenenpart über, sodass der Gemeindesaal und die Bartholomäberger an diesem Samstag ganz in Zeichen der fünften Jahreszeit standen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Groß und Klein feierten