AA

Großes "Vorderhand"-Finale

Die Schüler(innen) stellten in ihrer Freizeit fantasievolle Werkstücke her.
Die Schüler(innen) stellten in ihrer Freizeit fantasievolle Werkstücke her. ©siha

Die Schüler(innen) der VMS Hittisau präsentieren am Samstag ihre “Kunstwerke”.
Hittisau. Mit einer abwechslungsreichen Abschlussveranstaltung samt unterhaltsamem Rahmenprogramm kommt es am Samstag zum Höhepunkt des Projekts “Vorderhand”. Nach der Planung und Herstellung der Werkstücke durch die Dritt- und Viertklässler der Mittelschule Hittisau in den von ihnen ausgewählten Handwerksbetrieben des Schulsprengels, werden diese nun ausgestellt und von einer fachkundigen Jury bewertet.
Ausstellungseröffnung
Die Spenglerei Wild im Hittisauer Betriebsgebiet Basen ist Schauplatz des Events, das um 15.30 mit der Ausstellungseröffnung beginnt. Diese wird Bernhard Feigl, seines Zeichens Vorarlbergs Spartenobmann für Gewerbe und Handwerk vornehmen.
Zur selben Zeit beginnt auch ein buntes Programm für die kleinen Besucher mit einer Kinderbaustelle und “Mojapfiefa” aus Weidenruten schnitzen. Auch die Verpflegungsstände sind schon am Nachmittag geöffnet.
Karrenrennen
Um 16 Uhr steigt dann der beliebte “Vorderhand-Grand Prix”, ein Karren- und Seifenkistenrennen, bei dem sowohl die schnellsten, als auch die originellsten Vehikel bewertet werden. Etwa 30 Fahrzeuge sind am Start.
Um 20 Uhr findet schließlich die von den Schüler(innen) mit Spannung erwartete Preisverleihung des Projekts statt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung ab 17 Uhr von der beliebten Bregenzerwälder Gruppe “Goatma”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Großes "Vorderhand"-Finale