AA

Großes Ministrantentreffen

Gruppenbild der ehemaligen Höchster Ministranten
Gruppenbild der ehemaligen Höchster Ministranten ©Pfarre
Ministrantentreffen

Mit dem großen Treffen ehemaliger Ministranten am Samstag, 10. April 2010, reihte sich ein besonderer Höhepunkt in die 100-Jahr-Feierlichkeiten unserer Pfarrkirche St. Johann ein. Viele ehemalige Ministrantinnen und Ministranten waren der Einladung gefolgt und versammelten sich in der Pfarrkirche zum Gottesdienst, dem eine große Pfarrgemeinde beiwohnte. Mit dem Einzug der Priester und Ministranten begann die schöne Feier, die vom Männergesangverein Höchst festlich umrahmt wurde. Dekan Dr. Hubert Lenz feierte in Konzelebration mit den anwesenden Priestern die Heilige Messe. Seine eindrucksvollen Predigt verknüpfte die Dienste der Altardiener mit dem Geschehen um den Apostel Thomas nach Jesu Auferstehung. Im Anschluss begaben sich die Gäste zum gemütlichen Treffen ins Pfarrzentrum. Berührende Szenen waren zu erleben, als sich Ministranten “von damals”, die sich über vierzig Jahre und mehr nicht mehr gesehen hatten, hier begrüßen konnten. Es gab so vieles zu erzählen. Und leider war der schöne Abend viel zu schnell vorbei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Großes Ministrantentreffen