Das an drei verschiedenen Stellen ausgebrochene Feuer hatte am Dienstag in Puget-sur-Argens bei Frejus zwischen 800 und 900 Hektar Kiefernwald und Buschwerk zerstört und die vorsorgliche Evakuierung von sechs Campingplätzen erzwungen. Die Feuerwehren berichteten am Abend, die von starkem Mistral getriebenen Flammen seien unter Kontrolle, der gefährliche Wind habe sich gelegt.
Von der Evakuierung waren rund 5000 Urlauber betroffen, die zu den Campingplätzen zurückkehren konnten. Nach ersten Informationen hatte es geheißen, weit mehr als 10.000 Camper hätten in Sicherheit gebracht werden müssen. Zeitweise waren bis zu 500 Feuerwehrleute eingesetzt, die mit Löschflugzeugen und Helikoptern gegen die rasch sich ausbreitenden Flammen vorgingen. Da eine Hochspannungsleitung gefährdet war, musste Zehntausenden der Strom abgestellt werden. Brandstiftung wird als Ursache des Feuers nicht ausgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.