Das Ortszentrum von Schwarzenberg war auch in diesem Jahr wieder Schauplatz einer 400-jährigen Wälder Tradition. Nach der Rückkehr der Tiere in die heimischen Ställe fand am Freitag der Markttag statt. Dieser bot vom Dorfplatz bis zum Angelika-Kauffmann-Saal Käsespezialitäten, bäuerlich-kulinarische Köstlichkeiten, bodenständige Handels- und Handwerksprodukte und vieles mehr. Höhepunkt des Schwarzenberger Alp- und Markttages war die Bergkäse-Prämierung. Alpen und Sennereien aus Vorarlberg ließen ihren Alp- und Bergkäse sowohl von einer Fachjury als auch von einer Konsumenten- und VIP-Jury bewerten. In diesem Jahr gab es auch ein Schausennen, das bei den zahlreich erschienenen Besuchern besonders großen Anklang fand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.