AA

Großer Ansturm zum Wolfurter Herbstmarkt

Yvonne Böhler, Wolfgang Fitz, Pfr. German Amann, Ingrid Bader und Bgm. Christian Natter.
Yvonne Böhler, Wolfgang Fitz, Pfr. German Amann, Ingrid Bader und Bgm. Christian Natter. ©Walter Moosbrugger
18. Wolfurter Herbstmarkt

Bereits zum traditionellen Apfelstrudelanschnitt mit musikalischer Umrahmung durch die Bauernkapelle, Liedern von Kindern aus dem Kindergarten Bütze sowie einer Michael-Jackson-Showeinlage der Kinder aus der Volksschule Bütze waren unzählige Besucher auf dem Marktgelände unterwegs. Kein Wunder, einen schöneren Herbsttag gibt es wohl kaum, und die Marktorganisatoren rund um GR Yvonne Böhler und Gerald Klocker hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt stand die Bedeutung des Handwerks mit der Präsentation verschiedenster Handwerkskünste sowie der Handwerkerschule. Großen Zustrom fand auch das tolle Kinderprogramm mit Gewinnspiel. Da wurde Messing poliert, frische Äpfel und Birnen zu Süßmost gepresst, Hände in Wachs getaucht oder das Wolfurter Wappen angemalt. An den über 40 Marktständen mit vielen selbsthergestellten Waren herrschte reges Treiben. Und die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um möglichst viele Marktbesucher mit Hilfe des Steigers über Wolfurts Ortsgrenzen blicken zu lassen. Applaus erntete auch die Modeshow, die vom Weltladen-Team mit “Fairer Mode” präsentiert wurde. Zu guter Letzt durfte auch die Geselligkeit mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten nicht fehlen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Großer Ansturm zum Wolfurter Herbstmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen