Erfolgreiche Rettungsaktion: 89-Jähriger unverletzt in Sigmarszell gefunden
Die großangelegte Suchaktion, an der zahlreiche Rettungskräfte beiderseits der deutsch-österreichischen Grenze beteiligt waren, endete glücklich in Sigmarszell.
Der Vermisste wurde schließlich gegen 11 Uhr vormittags in Sigmarszell, nur leicht bekleidet und leicht unterkühlt, jedoch unverletzt gefunden. Er wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Koordinierte Suchaktion der Deutschen und österreichischen Einsatzkräfte
Die Suche wurde von einem breit aufgestellten Team aus Einsatzkräften beider Länder durchgeführt. Involviert waren die Bergrettung und die Wasserrettung, die insbesondere entlang der Leiblach nach dem Vermissten suchten. Unterstützung erhielten die Teams von den Feuerwehren Hörbranz, Hohenweiler und Lochau.
Technische Unterstützung aus der Luft
Zur Unterstützung der Einsatzkräfte am Boden waren auch der Einsatzhubschrauber "Libelle" und eine Drohne der Polizei im Einsatz.
Bilder vom Einsatz mit V+
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.