AA

Große Tagung

Am Montag tagt zum erstenmal der „Expertenrat“ der Erste VEU, der sich aus den Vereinsgewaltigen, Sportlandesrat Siegi Stemer, Bürgermeister Wilfried Berchtold und Marketingfachleuten zusammensetzt. [26.4.99]

VEU-Präsident Amann und Co. warten gespannt auf erste Ergebnisse.
„High noon“ in Feldkirch heute schon um 11 Uhr – da trifft sich nach der „Gründerversammlung“ vor zehn Tagen zum ersten Mal der neugeschaffene Expertenrat. Günther Amann erhofft sich von den Politikern vor allem Kontakte zu neuen Sponsoren:

„Die organisatorischen und strukturellen Dinge haben wir recht gut im Griff. Wir suchen aber nach wie vor Leute, die bei der VEU mitarbeiten wollen.“ Gleichzeitig betont der Präsident, daß sein potentieller Nachfolger natürlich auch mit den Altlasten zu tun haben wird. „Niemand kann bei Null anfangen, das habe ich auch nicht getan. Ich habe fünf Jahre lang viel Zeit und Geld investiert. Jetzt, nachdem etwas schiefgelaufen ist, kann man nicht den ganzen Verein praktisch zum Nulltarif übernehmen.“

Die Planungen für die neue Saison gehen in die Endphase: Mark McGregor, der nach wie vor Trainerkandidat Nummer eins ist, hat in “24stündigen Telefonaten“ eine Liste mit einigen Dutzend jungen Kanadiern zusammengestellt. Unter anderen wird auch ein Goalie aus Übersee verpflichtet, der Ex-Rapperswil-Coach will in den nächsten Tagen die ersten Legionärs-Verträge fixieren. Am Samstag traf er sich mit Markus Peintner – „bis auf letzte Details“ soll auch mit dem EHC-Crack alles klar sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite