AA

Große Investitionen stehen an

Bürgermeister Helmut Lampert freut sich darüber, wichtige Vorhaben 2010 realisieren zu können.
Bürgermeister Helmut Lampert freut sich darüber, wichtige Vorhaben 2010 realisieren zu können. ©gabrieletschuetscher

Göfis. In der Gemeindevertretungssitzung der Gemeinde Göfis wurde der Voranschlag 2010 mit der Gesamtsumme von 8,4 Mio. Euro genehmigt. Dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst. Schon lange geplante Vorhaben werden nun in die Tat umgesetzt. Zum größten Teil werden sie aus Rücklagen, die in den letzten Jahren geschaffen wurden, finanziert werden.

Bürgermeister Helmut Lampert meint: “Dank der verantwortungsvollen Ausgabenpolitik der letzten fünf Jahre können wir dieses Jahr trotz Rückgang der Ertragsanteile wichtige Vorhaben realisieren.” Schwerpunkte der Investitionen sind der Bau eines Kunstrasenplatzes bei der Sportanlage Hofen, ein neuer Hochbehälter, Um- und Zubau des Büchereilokales und zu guter Letzt noch der Ausbau des Dachgeschosses im Konsumgebäude. “Dieser Ausbau wird jedoch nur ausgeführt, wenn sich ein interessierter Mieter findet.”, ergänzt Bürgermeister H. Lampert.

Der Kunstrasenplatz ist der erste Bauabschnitt des neuen Sportgeländekonzeptes. Dieses Konzept beinhaltet auch Lärmschutzmaßnahmen für die Anrainer. Der neue Hochbehälter dient zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung. Und mit dem Um- und Zubau des Büchereilokales will man für eine weitere Belebung des Ortszentrums sorgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Große Investitionen stehen an