AA

Große Herausforderung

Seit Dienstag weilt Lustenaus Neo-Coach Klaus Scheer im Ländle, am Mittwoch erfolgte die erste Kontaktaufnahme mit der Mannschaft. [2.6.99]

Bislang kannte er Vorarlberg nur aus den Erzählungen seines Bekanntenkreises, nun macht sich Lustenaus Neo-Coach Klaus Scheer selbst ein Bild vom Ländle. “Eine wunderschöne Landschaft”, so sein erster Eindruck. “Auch Lustenau”, so Scheer weiter, “scheint ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann.”

Dabei ist für ihn noch alles neu: die Umgebung, der Klub, die Spieler – alles zusammen eine große Herausforderung. “Die Zeit drängt”, weiß Scheer, zumal die Meisterschaft schon am 30. Juni beginnt. Zumindest kennt er schon die Bundesliga-Auslosung mit dem ersten Derbytermin (21. Juli).

Sein Ziel für die kommenden Wochen hat er klar formuliert. “So schnell wie möglich die eigene Mannschaft und die Gegner kennenlernen.” Ob über Einzelgespräche oder per Videoanalyse – Scheer weiß, daß viel Arbeit auf ihn wartet. Die Arbeit mit den Spielern auf dem Platz beginnt für ihn am 8. Juni.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Große Herausforderung