Jeder von uns versteht den Druck auf Israel und das Recht jedes Landes den Terrorismus innerhalb des Völkerrechts zu bekämpfen, sagte Straw vor dem EU-Außenministerrat in Brüssel. Aber derartige gezielte Tötungen seien weit außerhalb des Völkerrechts, nicht gerechtfertigt und für Israel auch nicht zielführend.
Zentrales Thema des Treffens der EU-Außenminister, darunter auch die österreichische Ressortchefin Benita Ferrero-Waldner (V), sind neue EU-Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung nach den Terroranschlägen in Madrid. Man müsse praktische Maßnahmen zur besseren Terrorismusbekämpfung konzentrieren, forderte Straw.
Es ist anzunehmen, dass sich die Außenminister auch mit der jüngsten Eskalation der Gewalt im Nahmen Osten befassen werden. Ein weiteres Hauptthema sind die Beziehungen zum Iran und die blutigen ethnischen Unruhen im Kosovo.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.