Großbrand beim Münchner Hauptbahnhof
Nach Angaben der Polizei war das Feuer aus zunächst unbekannter Ursache in dem Bürohaus ausgebrochen. Die Flammen griffen auf ein Baustofflager und eine weitere, leer stehende Lagerhalle über. Vor einer der Hallen explodierten Flüssiggasflaschen. Die Explosion sei in weiten Teilen der Stadt zu hören gewesen, hieß es.
Die Feuerwehr war mit 180 Mann im Einsatz. Sie hatte das Feuer nach zwei Stunden unter Kontrolle. Im Bereich des Hauptbahnhofs wurden die Bahngleise gesperrt. Der Zugverkehr war zwischenzeitlich unterbrochen.
Die Polizei räumte außerdem vorsorglich eine nahe gelegene Diskothek. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.