AA

Großkampftag für den URH Feldkirch

Am Sonntag, dem 26. April, fand im Rahmen der süddeutschen Nachwuchsrunde in der Altersklasse U17 ein Turnier in Feldkirch auf dem Programm.

Gegner der Montfortstädter waren die Teams aus Ansbach und Schweinfurt. Ebenfalls an diesem Tag musste die Kampfmannschaft in der österreichischen Meisterschaft gegen den RHC Wolfurt ihr Heimspiel bestreiten.

Im ersten Spiel des Tages bekam es Feldkirchs Nachwuchs mit dem ESV Ansbach zu tun. Im aller ersten Heimspiel des URH Nachwuchses hoffte man natürlich auch auf die ersten Tore auf heimischem Boden. Und die Hoffnung blieb nicht unbelohnt, denn gegen ein routinierteres Ansbach kämpfte man tapfer mit, musste sich aber schließlich mit 2 – 5 geschlagen geben. Die Tore erzielten Dominic Hinteregger und Manuel Breuß. Mit ein wenig mehr Cleverness vor dem Tor, hätte die Partie auch wesentlich enger werden können.

ERV Schweinfurt hieß der Gegner in der nächsten Nachwuchspartie. Schweinfurt hatte zuvor ihr Spiel gegen Ansbach mit 5 – 2 gewonnen und war demnach etwas stärker einzuschätzen wie Feldkirchs erster Gegner. Aber auch in diesem Spiel hielt Feldkirch gut mit, ehe beim Stand von 2 – 2 die Kräfte schwanden und das Match schlussendlich mit 3 – 6 verloren wurde. Erneut waren es Manuel Breuß (2) und Dominic Hinteregger die für den URH trafen.

Die gezeigte Leistung lassen jedoch Grund zur Hoffnung aufkommen, dass diese Saison noch der erste Punktegewinn für ein Feldkircher Nachwuchsteam seit etlichen Jahren eingefahren werden kann.

Im Anschluss an das U17 Turnier fand das Punktespiel in der österr. Meisterschaft bei der Kampfmannschaft des URH gegen den RHC Wolfurt statt. Engagiert und voller Einsatz stemmte sich Feldkirch gegen die Angriffe der spielerisch stärkeren Wolfurter. Jedoch konnte Wolfurt bis zur Pause eine 3 – 0 Führung herausspielen, welche bis zum Schluss, gegen eine sich tapfer wehrende Feldkircher Mannschaft, zu einem 7 – 2 Sieg ausgebaut werden konnte. Beide Tore für den URH schoss Thomas Konopka. Bei den Mannen um Kapitän Markus Hinteregger konnte man aber trotz dieser Niederlage weiter deutliche Fortschritte erkennen, vor allem in kämpferischer Hinsicht.

Bereits am 1. Und 2. Mai geht es für den URH wieder um Punkte, wenn mit sämtlichen Mannschaften aller Altersklassen die Auswärtsspiele beim RHC Wolfurt und RHC Villach bestritten werden. (Quelle: Union Rollhockeyclub Feldkirch)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Großkampftag für den URH Feldkirch