AA

Großes Gartenfest

„Kinder dieser Erde“ war das Jahresthema
„Kinder dieser Erde“ war das Jahresthema ©Kindergarten Meiningen
„Kinder dieser Erde“, so lautete unser Jahresthema im Kindergarten. Die Kinder lernten anhand von Bilderbüchern, Liedern, Rhythmik, Gesprächen usw. die verschiedensten Kontinente, deren Bewohner und Kulturen kennen. Um das Gelernte zeigen zu können, war es am 29. Mai endlich so weit.

Alle Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte wurden zum alljährlichen Gartenfest unter dem Motto: „Kinder dieser Erde“ eingeladen, um zu Hören, zu Sehen und zu Schmecken, was für wundervolle Länder es bei uns auf der Erde gibt. Sechs Länder stellten wir den Zuschauern näher vor. Die Kinder verkleideten sich dem Land entsprechend, erzähl­ten kurz darüber und dann wurde passend dazu gesungen, getanzt und getrommelt. Es gab einen großen Beifall der zahlreichen Zuschauer für die Darbietungen. Nach dem Programm ging es zum gemütlichen Teil des Festes über. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die uns an diesem Tag so fleißig unterstützt haben und dafür sorgten, dass dieses Fest für alle unvergesslich bleibt. Das Kindergartenteam

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Meiningen
  • Großes Gartenfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen