Großer Triathlonevent am Jannersee

Am 23. August 2009 ist es wieder soweit. Dann werden erneut kleine und große Sportler in die Fluten des Jannersees in Lauterach eintauchen, um beim Jannersee Triathlon am Start zu sein.

Zur großen Freude vom OK-Team des Tri-Dornbirn haben bereits einige Ländlegrößen wie Matthias Buxhofer, Peter Schoissengeier und Karin Kresser ihr Kommen zugesagt.

Dieser Event kürt heuer auch die offiziellen Landesmeister aller Klassen im Einzel und in der Mannschaft im Sprinttriathlon (400 m Schwimmen – 16 km Rad fahren – 4 km Laufen).

Die Damen starten in der ersten Welle einige Minuten vor den Herren.

Wer sich dieser Herausforderung nicht alleine stellen möchte, dem wird die Gelegenheit zur Teilnahme in Form eines Plauschteams angeboten. Drei Personen bilden ein Team (wobei jeder Einzelne schwimmen, Rad fahren und laufen darf), einzige Voraussetzung ist, nicht bei einem Triathlonverein Mitglied zu sein. Hier sind besonders Aktive von Firmenmannschaften oder anderen Sportarten angesprochen.

Ein Hauptanliegen des Organisators gilt den Schülerklassen, welche auf verkürzten Strecken (150 m Schwimmen – 6 km Rad fahren – 1,5 km Laufen) diese Herausforderung annehmen.

Spaß und Freude an der Bewegung sollen auch heuer wieder das Motto des Skinfit Jannersee Triathlons sein. Somit sind ebenso Hobbyathleten,

Sportler aus anderen Sportarten und „Neulinge“ herzlich dazu eingeladen, diese sehr interessante und vielseitige Sportart kennenzulernen.

Für alle Interessenten findet bereits eine Woche vor dem eigentlichen Wettkampf, und zwar am Samstag, den 15.08.2009 ein Probetraining mit Streckenbesichtigung statt. Schüler finden sich bereits um 14.00 beim Jannersee ein, Jugendlichen und Erwachsenen bietet sich die Trainingsmöglichkeit um 17.00 Uhr.

Das OK-Team um Günther Forster wünscht sich natürlich gutes Wetter und viele begeisterte Zuschauer wie im vergangenen Jahr. Auch für das leibliche Wohl wird heuer wieder bestens gesorgt sein.

Alle Infos sowie Anmeldemöglichkeit unter http://www.tridornbirn.at

(Quelle: Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Großer Triathlonevent am Jannersee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen