AA

Großer Derbyschlager am Freitag

Bei der Pressekonferenz zum Spitzenspiel zwischen SCR Altach und der Austria Lustenau zeigten sich die Trainer beider Mannschaften sehr zuversichtlich. Am kommenden Freitag ist beim Spiel Zweiter gegen Dritter in Altach mit einem spannenden Derby zu rechnen.
Das sagt Austria-Trainer Edi Stöhr
Altach-Trainer Adi Hütter im Interview
Tabelle der Ersten Liga
Bilder von der Pressekonferenz

Im Kampf um den Aufstieg sollten die Altacher zum Auftakt der sechs bevorstehenden Endspieleschon am Wochenende gegen die Austria Lustenau unbedingt drei Punkte holen. Altachs Trainer Adi Hütter wird dennoch nicht auf eine reine Offensivtaktik setzen: „Am Freitag müssen wir eine gesunde Mischung aus kontrollierter Offensive und einer gesicherten Abwehr beherzigen“, kündigt Hütter an.

Hütter: “Altach ist gut vorbereitet”

Den guten Lauf der Lustenauer in den letzten Spielen sieht Hütter nicht unbedingt als Nachteil für seine Mannschaft. „Natürlich ist mit starken Lustenauern zu rechnen, aber das ist am Freitag egal. Meine Mannschaft ist gut vorbereitet und wir wollen unbedingt gewinnen“, so Hütter. Er vertraut auch darauf, dass seine Mannschaft in der Lage ist, die Ausfälle von Alexander Guem (verletzt) und Innenverteidiger Cabrera (gesperrt) ohne große Probleme zu kompensieren.

Lustenaus Trainer Edi Stöhr ist ebenfalls auf eine starke Altacher Mannschaft vorbereitet. „Wenn wir gut drauf sind und variantenreich nach vorne spielen, wird der Gegner auch gezwungen sein intensiv zu verteidigen“, zeigt sich Stöhr zuversichtlich.

Austria Lustenau das Zünglein an der Waage?

Die Tatsache, dass die Austria im Aufstiegskampf das Zünglein an der Waage sein könnte, hat für Stöhr keine besondere Bedeutung. „Ich möchte einfach, dass meine Mannschaft mit großem Mut und Teamgeist guten Fußball spielt. Was das für den Titelkampf bedeutet, ist für mich unwichtig“, betont Stöhr.Nach dem beeindruckenden Weiterkommen gegen die Wiener Austria im Pokal, gab es für die Lustenauer nicht das Traumlos Rapid zuhause. Das Spiel gegen den vermeintlich leichteren Gegner Kapfenberg wird laut Stöhr jedoch auch keine leichte Partie. „Die Kapfenberger werden uns sicher nicht so wie die Wiener im Viertelfinale unterschätzen. Es wird bestimmt eine sehr schwere Partie gegen den Erstligisten, wir werden aber nicht chancenlos sein“, so Stöhr zum bald anstehenden Halbfinale gegen die Steirer.

Video: Interview mit Altach-Trainer Adi Hütter

Video: Das sagt Edi Stöhr (Austria-Trainer)

(VOL Live)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Großer Derbyschlager am Freitag