AA

Großer Besucheransturm

Show- und Tanzeinlagen gab es an beiden Abenden sehr viele.
Show- und Tanzeinlagen gab es an beiden Abenden sehr viele. ©str
Drei Tage und zwei Abende lange herrsche ausgelassene Stimmung im Aktivpark Montafon. Denn Linedancer und Fans der Countrymusik waren ins Montafon gekommen, um gemeinsam zu tanzen und zu feiern.

Dazu hatte das Team des Schruns/Tschagguns Tourismus keine Mühen gescheut und eine wunderbare Dekoration ganz im Western-Stil in den Aktivpark gezaubert. Allein die 20 Meter lange Bar aus Holz oder der Eingangsbereich im Stil eines Westernsaloons waren sehenswert. Doch nicht nur die Dekoration lockte die Besucher aus nah und fern in Scharen in den Aktivpark. Auch die hochkarätigen Bands und die zahlreichen Gruppen, die mit schmissigen Tanzeinlagen brillierten, waren ein Anziehungspunkt. Und so gestaltete sich der Freitag Abend bereits sehr ausgelassen. Denn eines haben die Linedancer alle gemeinsam, wenn Countrymusik gespielt wird, hält es kaum einer auf seinem Platz aus. Und so wurde bis tief in die Nacht hinein getanzt.

Kinderprogramm

Der Samstag war dann das Mekka der Tanzfreaks. In Scharen strömten sie an diesem Abend in den Aktivpark, um gemeinsam zu tanzen, die diversen Showeinlagen der lokalen Tanzgruppen zu beklatschen oder einfach nur, um sich von guter Countrymusik verwöhnen zu lassen. Auch das Kinderprogramm am Sonntag Nachmittag war gut besucht. „Insgesamt planen wir diese Großveranstaltung über mehrere Monate hinweg, und der große Erfolg gibt uns Recht. Denn bei der dritten Auflage sind bereits Besucher aus Frankreich hier, nur um bei dem Festival dabei zu sein“, erklärt Manuel Bitschnau, der Geschäftsführer des Schruns/Tschagguns Tourismus. Und auch er und seine Crew sind an diesem Abend natürlich ganz im Country Stil gekleidet, mit Cowboyhut und Schweißtuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Großer Besucheransturm