AA

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Bereits am Vormittag herrschte ein reges Treiben in allen Zimmern und auf den Gängen der Musikschule Montafon, als Direktor Georg Morre und sein Team in der Musikschule Montafon zum Tag der offenen Tür luden.

Dabei konnten alle Instrumente, die an der Musikschule unterrichtet werden an diesem Tag angeschaut, angehört und sogar ausprobiert werden. Da wurde geklopft, geblasen, gezupft, Saiten geschlagen und Töne produziert. Und dies alles unter der fachmännischen Anleitung der Musikschullehrer. „Wir unterrichten rund 460 Musikschüler hier bei uns an der Schule und sind natürlich stolz auf jeden einzelnen von ihnen. Denn ein Musikinstrument zu lernen, bedeutet auch sehr viel Übungsarbeit zu Hause”, erklärt Morre. Doch viel Zeit zum Erklären hat er an diesem Tag nicht, denn die wissbegierigen Kinder warten bereits vor ihm und starren das große Blasinstrument – es ist eine Posaune – mit ganz verklärtem Blick an. Sofort erklärt der Musikpädagoge das Mundstück und wie ein Ton produziert wird. Und auch aus allen anderen Räumen tönen verschiedene Melodien. „Mir gefällt am besten das Cello”, erklärt die 8-jährige Sophia aus Vandans. Ob sie im Herbst die Musikschule besucht, ist noch offen, aber der Tag der offenen Tür, der am Abend mit einem großen Konzert im Polysaal in Gantschier endet, hat ihr jedenfalls sehr gut gefallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Großer Andrang beim Tag der offenen Tür