AA

Grödig nach 2:1 über Lustenau als Aufsteiger fix

Grödig ist in Runde 32 offiziell aufgestiegen
Grödig ist in Runde 32 offiziell aufgestiegen
Der SV Grödig steht seit Freitagabend als Erste-Liga-Meister fest. Die Salzburger gewannen das Topspiel der 32. Runde gegen Verfolger Austria Lustenau knapp mit 2:1 und steigen damit in die Bundesliga auf. David Witteveen (36.) und "Joker" Tadej Trdina (78.) sorgten vor 2.100 Zuschauern in der Untersbergarena für den Sieg, für die Lustenauer hatte Patrick Salomon (67.) dazwischen ausgeglichen.


Die von Adi Hütter betreuten Grödiger liegen damit vier Runden vor Schluss 14 Punkte vor dem SCR Altach voran. Die Lustenauer fielen nach der fünften Niederlage in Folge mit 15 Zählern Rückstand auf Rang drei zurück. Aufgrund der Lizenzprobleme von Admira und Wacker Innsbruck könnte ja auch der zweite Platz eventuell zum Aufstieg reichen.

Altach gewann ebenfalls zuhause mit 2:1 gegen das abgeschlagene Schlusslicht Blau-Weiß Linz. Für die Oberösterreicher steht damit endgültig – weil auch rechnerisch – fest, dass sie in die Relegation müssen.

Auch in seinem 13. Frühjahrsspiel unbesiegt geblieben ist der Kapfenberger SV. Der Bundesliga-Absteiger feierte einen 2:1-Erfolg im Steiermark-Duell mit dem TSV Hartberg. Die Truppe von Chefcoach Klaus Schmidt überholte in der Tabelle den SKN St. Pölten und ist nun schon auf Rang vier zu finden. Die Hartberger sind nach der ersten Niederlage nach fünf Partien weiterhin Vorletzter.

St. Pölten musste im Niederösterreich-Derby beim SV Horn einen Rückschlag hinnehmen, das Spiel im Waldviertel ging mit 0:2 verloren. Horn liegt in der Tabelle auf Platz acht.

Die Vienna kletterte unterdessen auf den sechsten Tabellenplatz. Die Wiener stellten ihre starke Frühjahrsform einmal mehr unter Beweis und gewannen das Auswärtsmatch gegen Fixabsteiger FC Lustenau verdient 2:1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Grödig nach 2:1 über Lustenau als Aufsteiger fix