AA

Große Streckenauswahl beim Joggen

Lauterach. Die Gemeinde führt insgesamt drei markierte und beschilderte Laufstrecken durch das Lauteracher Ried, um den Freunden des Laufsports die idealen Voraussetzungen für ihren naturnahen Sport zu bieten.

Die Laufstrecken sind ausgeschildert und mit Informationen für die Läufer versehen.
Bei der Sportanlage Ried beginnen jeweils zwei Strecken mit Start und Ziel, beim Jannersee führt die dritte Laufstrecke durch den Naturpark Lauteracher Ried. Die Strecken haben ein Gesamtausmaß von knapp 15 km, wobei der größte Teil auf die Laufstrecke Jannersee mit einem Streckenausmaß von 5,5 km entfällt. Auch ortsfremden Personen kommen diese Ausschilderungen sehr entgegen, machen sie doch frühzeitig auf Abzweigungen aufmerksam. So wurde für die Bevölkerung eine Naherholungs- und Bewegungsstrecke für den täglichen Gebrauch mit noch besserer Information geschaffen.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Große Streckenauswahl beim Joggen