AA

Große "Alice im Wunderland"-Premiere

©AP
Großer Bahnhof am Londoner Leicester Square. Kult-Regisseur Tim Burton hatte zur großen Premiere seines neuen Films „Alice im Wunderland“ geladen und alle waren gekommen.
Bilder von der Weltpremiere

Davor gabs eine Pressekonferenz mit Johnny Depp, Tim Burton, Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway.

Tim Burton zu seinem neusten Film: „Wissen Sie, was mich gereizt hat, sowohl Alice im Wunderland als auch 3D zu drehen, weil es eine sauberer Mix ist aus dem Stoff und dem Medium!“

“Das war das, was mich am meisten reizte, dass Tim Burton mit von der Partie war und seine Vorstellungen auf Alice im Wunderland übertrug. Über 20 Versionen gab es, keine einzige, mit der ich verbunden war, aber die Charaktere und Bilder und Helden haben unsere Kultur so stark durchdrungen und deshalb war ich überzeugt, dass das eine enorme Herausforderung darstellt,” meint Schaupsielerin Anne Hathaway.

Mia Wasikowska spielt die Alice: „Eines der Dinge, die wir machen wollten, das alte Bild von Alice im Wunderland wegzunehmen, und mehr die kleine Teenagerin in den Vordergrund zu rücken.”

Johnny Depp über die Vison seines Regiseurs und dessen Frau Helena Bonham Carter: „Ich habe Tim immer für seine Visionen bewundert, für seine Kompromisslosigkeit, immer alles so machen, wie er es genau möchte.“ Nur als Helena in sein Leben kam, hat es nicht geklappt“

Helena Bonham Carter über die Dreharbeiten: „Es stimmt, weil ich die weiße Königin spielte, und den ganzen Tag rumschrie, hatte ich gegen Mittag keine Stimme mehr, also habe ich nicht mehr viel geredet, außer am Set, das ist genau das, was Tim mochte. Darum hat er mich für diese Rolle engagiert. Das hat mich zum Schweigen gebracht!“

Zur royalen Premiere wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit von Prinz Charles und seiner Frau Camilla. Die Blaublüter zeigten sich allerdings etwas wasserscheu und ließen sich mit ihrer Staats-Limousine direkt bis vor den Eingang des Kinos kutschieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Große "Alice im Wunderland"-Premiere
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen