Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Großdorfer Florianijünger mit Feuereifer bei Wettkampf

Vielleicht wird hier schon bald der Goldene Helm abgebildet sein ...
Vielleicht wird hier schon bald der Goldene Helm abgebildet sein ...
Egg. "Unser Ziel war es, den Goldenen Helm zu gewinnen; aber das ist in die Hose gegangen", bedauert der Truppenkommandant der Ortsfeuerwehr Großdorf, Martin Sutterlüty.

Beim Landesleistungsbewerb belegte Großdorf Platz 19. Den Goldenen Helm holte sich heuer jüngst zum vierten Mal die Ortsfeuerwehr Schnifis. Martin Sutterlüty und seine Wehrkameraden haben dennoch Grund zur Freude: “Wir haben den Bundesleistungsbewerb gewonnen!” In der Kategorie “Silber Klasse A” siegte “Großdorf 1” vor “Schnifis 1” und “Großdorf 2”. Voll des Lobes ist Sutterlüty für die Organisation des gesamten Vorarlberger Feuerwehrfestes mit den Leistungsbewerben im Walgau. Im dortigen Festzelt, das 6000 Besuchern Platz bot, habe er am zweiten Festabend mit seinen Kameraden eine tolle Stimmung erlebt. Dank eines Aufnahmestopps sei das Zelt nicht überfüllt gewesen, die Security habe ausgezeichnet gearbeitet. “Ich habe keine Tumulte gesehen!”, stellt der Truppenkommandant begeistert fest. Nach Ansicht von Fähnrich Mario Sohler, seit 20 Jahren Feuerwehrmann in Großdorf, hätte man in Thüringen am dritten Festtag einen längeren Umzug mit den 89 Gruppen durchführen sollen. Damit hätten die Zwischenstopps während des tollen Aufmarsches der Feuerwehren und Blaskapellen vermieden werden können. Der Kommandant der Ortsfeuerwehr Großdorf, Thomas Fetz, blickt gerne auf das große Ereignis im Walgau zurück: “Wir hatten es g´hörig, es war ein super Fest!”

Gerhard Scopoli

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Großdorfer Florianijünger mit Feuereifer bei Wettkampf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen