AA

Großbritanniens dickster Karpfen "Benson" tot

Großbritanniens dickster und berühmtester Karpfen ist tot. Der Fisch namens Benson wog fast 30 Kilo, war zwischen 20 und 25 Jahren alt und hatte Starqualitäten.

Zeit seines Lebens posierten Angler mit ihm, 63 Mal wurde er gefangen. Jetzt wurde er tot in einem See in der Grafschaft Cambridgeshire gefunden – vermutlich starb er an einem Happen roher Nüsse, die für Fische giftig sind.

“Wir sind alle erschüttert von Bensons Tod”, sagte Tony Bridgefoot, Besitzer des Angelgebiets Bluebell Lakes, der Zeitung “The Times” (Dienstag). Der Fisch habe “Celebrity-Status gehabt” und sei der “Fisch des Volkes” gewesen.

Benson schwamm seit 1995 in den Gewässern. Angler aus dem ganzen Land kamen, um den Riesenfisch zu fangen. Sogar aus Deutschland soll eine Angeltruppe nur wegen Benson eingeflogen sein. “Jeder hat den Karpfen ins Herz geschlossen, und wenn Du genug Glück hattest, ihn zu fangen, dann war klar, was für ein wunderbares Geschöpf er war”, sagte Bridgefoot der BBC. Benson liegt nun auf Eis und wartet darauf, ausgestellt zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großbritanniens dickster Karpfen "Benson" tot