AA

Großbrand in Langen bei Bregenz

Langen bei Bregenz - In Langen bei Bregenz ist am Mittwoch ein Bauernhaus in Vollbrand geraten. Das Feuer ist gegen 17.30 Uhr in der Sauna des Hauses ausgebrochen und hat dann auf das Obergeschoss und den Dachstuhl übergegriffen.   

Der 62-jährige Nachbar Jodok Sinnzstein hatte das Feuer entdeckt und konnte die im Haus befindlichen Personen rechtzeitig warnen: „Ich bin in das Haus hineingerannt und schrie: Alle raus und zum Nachbarhaus! Wie ich gesehen habe, dass das Feuer auf das Dach übergeriffen hat, habe ich begonnen das Vieh aus dem Stall zu treiben.“ Dank dem Engagement des Ersthelfers konnten die drei Erwachsenen und fünf Kindern, sowie alle Tieren in Sicherheit gebracht werden.

In der Zwischenzeit hatte das Feuer auf das ganze Haus und den angrenzenden Heustock übergegriffen. Die Feuerwehren Langen, Sulzberg, Thal, Doren und Bregenz-Stadt waren mit rund 120 Mann und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Von der Feuerwehr Bregenz Stadt war ein Spezialfahrzeug, sowie die Drehleiter vor Ort. Das Löschwasser wurde aus der am Haus vorbeifließenden Rotach gepumpt. Erst nach zweieinhalb Stunden Löscharbeiten konnte „Brand aus“ gegeben werden. Das Bauernhaus wurde komplett zerstört. Die Tiere wurden im Nachbarhof untergebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Langen
  • Großbrand in Langen bei Bregenz