AA

Grisham spendet 5 Mio Dollar

Der amerikanische Bestsellerautor John Grisham hat fünf Millionen Dollar (vier Millionen Euro) gespendet, um den Hurrikan-Opfern im US-Bundesstaat Mississippi beim Wiederaufbau zu helfen.

Er habe sich dazu entschlossen, die Spende öffentlich zu machen, um andere auch dazu zu bewegen, Geld zu geben, sagte Grisham.

Grisham und seine Frau haben mit dem Geld einen Fonds eingerichtet, der Bewohnern und Unternehmen in Mississippi zugute kommen soll. Der Schriftsteller war früher Abgeordneter in dem Staat und besitzt dort ein Haus. „Bei einer Spende merkt man, dass man nicht die Welt retten kann. Man findet aber einen kleinen Bereich, in dem man etwas Gutes tun und am Ende das Ergebnis sehen kann“, erklärte Grisham.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Grisham spendet 5 Mio Dollar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen