Wir trafen uns wie gewohnt beim Feuerwehrhaus in Höchst. 14 Personen radelten dann nach St. Margrethen-Rheineck. Von da an ging’s per Fuß weiter. Hans Herburger übernahm die Truppe die zur Ruine auf den Weinberg wanderte. Hans und ich haben die Tage davor schon Holz fürs Grillen hergerichtet.
Als Hans mit den Wanderern ankam, hat das Feuer schon herrlich gebrannt. So konnten alle sofort mit der Grillerei beginnen. Nach der Stärkung hat uns unser Handorgler Toni Benauer mit alten bekannten Liedern und Schlager noch so lange unterhalten, bis sich der Vollmond gezeigt hat. Danach machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg nach Hause.
Alle waren überzeugt, dass wir das noch öfter machen sollten. Somit werde ich es nächstes Jahr wiederholen. Einen besonderen Dank noch unserem Musikanten Toni Benauer für seinen musikalischen Beitrag.
Fritz Schäffler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.