Grillfeier in Wien-Simmering endete mit Messerattacke

Zwei Männer waren in betrunkenem Zustand in einen Streit geraten, es kam zu Handgreiflichkeiten. Ein 57-jähriger Bosnier soll seinen Freund dabei zunächst geschlagen und dann mit einem Messer angegriffen haben. Das Opfer rief die Polizei und wartete blutüberströmt auf das Eintreffen der Beamten, die durch die Sondereinheit WEGA unterstützt wurden. Der Verdächtige wurde festgenommen.
56-Jähriger wurde bei Grillfeier in Wien-Simmering von Freund mit Messer attackiert
Mehrere Männer waren auf dem Grundstück anwesend, als es zum Streit kam. Der 57-Jährige griff zu einem Messer, das für das Zerkleinern von Grillgut gedacht war und verletzte damit seinen Kontrahenten an den Armen. Der ergriff die Flucht und rief die Polizei. Gemeinsam mit der WEGA betraten die Beamten kurz nach Mitternacht das Grundstück, auf dem die Grillfeier stattfand. Der Tatverdächtige, der knapp ein Promille hatte, war laut Polizei kooperativ und ließ sich ohne Widerstand zu leisten festnehmen. Die Tatwaffe wurde gefunden und sichergestellt.

Gegen den 57-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Der verletzte 56-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.