Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Grill-Alarm" in Hörbranz

Schneller Einsatz der Hörbranzer Feuerwehr
Schneller Einsatz der Hörbranzer Feuerwehr ©WRU
Grill-Alarm in Hörbranz

Feuerwehrkommandant Markus Schupp weilte gerade auf dem Hörbranzer Dorfplatz bei der nachmittägigen Zeremonie des Fronleichnamsfestes. Neben seinem Vater Schützen-Ehrenhauptmann Erich Schupp und Brigadier Ernst Konzett verfolgte er die Feierlichkeiten und hatte mit seinen Kameraden den Ordnungsdienst zu versehen bzw. zu überwachen. Plötzlich ein stiller Alarm und der junge Kommandant eilte im Laufschritt zum nächsten Feuerwehrauto, das visavis des Gemeindeamtes geparkt war. Mit Blaulicht ging es davon. Wenige Minuten später fuhren mehrere Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht und Folgetonhorn Richtung Unterdorf an den überraschten Fronleichnamsbesuchern vorbei.

Ziel des Einsatzes war der “Eco-Park” (früher “Sannwald”). In diesem weitläufigen und unübersichtlichen Areal war ein Brandalarm ausgelöst worden.
Kommandant Markus Schupp, blitzschnell von der Ausgeh- in die Einsatzuniform “geschlüpft”, war schnell vor Ort. Während der Fahrt hatte sich im Mannschaftsraum des großen Feuerwehrfahrzeuges bereits ein Atemtrupp einsatzbereit gemacht. Die Atemschutzmasken waren bereits dicht anliegend, als Entwarnung gegeben werden konnte.

Ein Grillfest einiger hungriger Männer war wegen des schlechten Wetters in die ehemaligen Fabriksräumlichkeiten verlegt worden. Durch die starke Rauch- und die hohe Hitze-Entwicklung eines großen Grills hatten die Brandmelder an der Raumdecke angeschlagen und Alarm ausgelöst. Froh darüber, dass es “nur” ein Fehl- sprich “Grill”-Alarm gewesen war, fuhren die Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus zurück. (WRU)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • "Grill-Alarm" in Hörbranz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen